2016

 

Ende Dezember hatte Herr Bodo Klomki sein Amt als Schriftführer niedergelegt.

 

Am 21. Dezember veranstaltete der Förderverein einen Weihnachtsumtrunk für Mitarbeiter und Freunde.

Trotz eisiger Kälte kamen ca. 100 Personen. Wir bedanken uns bei der Familie Schmidt von den Schmidt-Märkten für die großzügige Spende des Glühweins und die Unterstützung.

 

Am 6. Dezember, übergab der Förderverein den Mitarbeitern des Spitals Schokoladennikoläuse. Eine Überreichung am Standort Waldshut an die dorthin abgesandten Mitarbeiter wurde von der Geschäftsleitung leider nicht gestattet.

Weihnachtsumtrunk des Fördervereins
Nikoläuse aus Schokolade für die Mitarbeiter des Spitals Bad Säckingen
Mehr anzeigen

Am 23.November fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Vorstandes statt. Eingeladen waren Herr Landrat Kistler, der leider verhindert war, sowie Frau Jeitner als Geschäftsführerin. Ihr Nichterscheinen wurde bei den Mitgliedern mit Missfallen zur Kenntnis genommen.

 

In den geschäftsführenden Vorstand wurden gewählt:

1. Vorsitzende Beatrix Köster

2. Vorsitzende Frau Dr. Ries

Schriftführer Herr Bodo Klomki

Kassierer Herr Harry Appel.

Beisitzer: Herr Dr. Kurt Hergeth, Herr Dr. Jürgen Stadler, Herr Dr. Gerd Lunke, Herr Holger Siegl, Frau Martina Wiepcke, Herr Angelo De Rosa und Herr Dr. Thorsten Brotz.

Im Juli wurde  bekannt, dass das Labor und die Sterilisation nach Waldshut verlegt werden sollen. Die Bürgerinitiative, der Förderverein und Pro-Spital haben eine Demonstration durchgeführt. Es nahmen mehr als 1500 Bürgerinnen und Bürger  teil.  Erfreulicherweise beteiligten sich auch viele Kommunalpolitiker an dieser Veranstaltung.

Die geplanten Baumaßnahmen am Hintereingang des Spitals wurden Anfang Juli begonnen. Die Planung und Kosten wurden von der Firma Brennet AG übernommen. Im August wurde die Baumaßnahme durch die Geschäftsleitung gestoppt, da es Unstimmigkeiten mit der ausführenden Baufirma gab.

geplanten Baumaßnahmen am Hintereingang des Spitals
Mehr anzeigen

Am 10. Juni fand eine Mitgliederversammlung statt, zu der der kommissarische Geschäftsführer Herr Lepkojis eingeladen war. Konkrete Aussagen wurden jedoch vermisst.

 

Im April wurde der Startschuss für einen neuen „Frischluft-Pavillon“ gegeben – gesponsert von der Volksbank Rhein Wehra e.G. mit der Forderung an die Geschäftsleitung, den Standort in Bad Säckingen aufrecht zu erhalten. 

Der neue "Frischluft-Pavillon" vorm Haupteingang
Mehr anzeigen

Osteraktion- 120 Patienten bekamen durch den Förderverein einen Osterhasen geschenkt. Gesponsert wurden diese von den Schmidt`s Märkten.

Impressum        Datenschutz